Aktuelle Lage in Kamerun (3): Wieder Internet in Südkamerun

Die beiden westlichen englischsprachigen Regionen Kameruns werden oft auch als Südkamerun oder Ambazonia bezeichnet. Sie fühlen sich von der frankophonen Mehrheit an den Rande gedrängt und streben mehr Unabhängigkeit vom Rest des Landes an. Nach Streiks von Studenten, Lehrern und Rechtsanwälten kam es zu Unruhen in Südkamerun worauf die Regierung in diesem Teil des Landes das Internet abschalten lies.

Seit letzte Woche Donnerstag kann nun auf Anordnung des Präsidenten Paul Byia das Internet wieder genutzt werden.

Siehe auch: http://cameroon-concord.com/boko-haram/8189-internet-reinstated-in-anglophone-regions-of-cameroon-barely-a-few-hours-after-president-biya-s-orders

Wir freuen uns, dass wir nun wieder Kontakt mit zwei unserer Mitglieder haben, die zur Zeit dort weilen.