Erfolgreiche Schulabschlüsse im HOTPEC

Trotz großer Probleme in Kamerun konnten im HOTPEC auch in diesem Jahr wieder gute Schulabschlüsse gefeiert werden:

  • 10 von 11 Schülerinnen und Schülern bestanden die Abschlussprüfung nach Klasse 6 der Grundschule (Primery School) und werden nun eine höhere Schule besuchen oder eine Ausbildung machen.
  • 5 von 6 Schülerinnen und Schülern bestanden die Prüfung des technischen Colleges
  • 5 von 6 Schülerinnen und Schülern bestanden die Prüfung der Mittelschule (Secundary School)

Damit knüpft das HOTPEC an die Erfolge der vergangenen Jahre an.

Ermöglicht wurden die guten Schulabschlüsse durch die Spenden für die Lehrergehälter, die über MAZUKAM nach Kamerun gelangten. Für MAHZUKAM ist das ein Ansporn, weiter für die Finanzierung der Lehrergehälter durch Bildungspatenschaften einzustehen.

Informieren Sie sich hier über unsere Bildungspatenschaften.