Ausgesetzt und aus Menschenhandel: neue Kinder im HOTPEC

Zwei neue Kinder wurden zum Jahresende von der Regierung im HOTPEC Waisenhaus abgegeben.

Emanuel wurde kurz vor Weihnachten gebracht. Er war zwei Monate alt, kommt aus Nigeria und ist ein Opfer des Menschenhandels. Es ist leider häufig so, dass kamerunische Frauen, die kein Kind bekommen können (und das Geld dazu haben), versuchen, in Nigeria Kinder zu kaufen.

Im HOTPEC werden immer wieder Kinder aus dem Menschenhandel zur Betreuung untergebracht.

Stella Bless wurde von ihrer Mutter ausgesetzt und war acht Tage alt, als sie am achten Januar ins HOTPEC kam. Ach dies kommt häufig vor: Kinder werden nach der Geburt von ihren Müttern ausgesetzt, weil sie unerwünscht sind oder weil die Familie kein Geld hat, das Kind groß zu ziehen.

Auch solche Kinder nimmt das HOTPEC auf.

Zur Zeit werden beide Kinder medizinisch untersucht.