Neues aus dem HOTPEC Waisenhaus
Seit 17. Februar ist unsere Vorsitzende Hanne wieder zu einem Besuch im HOTPEC Waisenhaus in Buea in Kamerun angekommen. Unsere Unterstützung für das Waisenhaus geht weiter dank vieler Unterstützer hier in Deutschland. Vor allen Dingen werden die Kinder im Waisenhaus bedacht, die dank der Gelder von unserem Verein die Schule besuchen können. Die meisten machen sehr gute Schulabschlüsse und können eine Berufsausbildung oder ein Studium absolvieren.
Die Farm beim Waisenhaus wächst und gedeiht unter dem Direktor Zadock Mugri. Es gibt mehrere Angestellte für die Fischteiche, die voll in Betrieb sind. Außerdem eine Hühnchenaufzucht, jede Menge Stallhasen und dazu noch viele Ziegen und Enten.
Auch der Stonecrasher ist mit drei Arbeitern in Betrieb. Damit werden dringend notwendige Einnahmen generiert
Eine angestellte Krankenschwester die alle versorgt gibt es auch.
Die Solaranlage auf den Dächern funktioniert gut, es gibt aber immer noch Zeiten ohne Strom. Es wäre gut die Anlage würde noch erweitert werden.
Von der Bananencompany kam eine Spende mit jeder Menge Bananen. Diese sind für den Export nach Europa zu klein, zu reif oder nicht schön genug. Doch die Kinder freuen sich über die Zugabe, denn die Bananen schmecken trotzdem. Auch im Hotpec gibt es einige Bananenstauden, dazu Plantains (Kochbananen), Avocados, Zitronen und Mangos.
