Volunteers

Freiwillige im HOTPEC Waisenhaus

von links: Jana, Eli, Andrea, Karin, Hanne, Birgit und Frieder

Jedes Jahr besuchten viele Freiwillige aus verschiedenen Ländern das HOTPEC Waisenhaus, um dort mit zu arbeiten. Auch aus Deutschland und der Region Karlsruhe.

Hanne, unsere Vorsitzende von MAHZUKAM e.V. besuchte das HOTPEC seit 2013 regelmäßig während unserer Winterzeit.

Jedoch ist es zur Zeit nicht möglich, das HOTPEC zu besuchen, da die Krise in den beiden englischsprachigen Regionen Kameruns immer noch anhält. Beatrice, die Direktorin, rät uns immer wieder ab, zu kommen.

Wir hoffen, dass Kamerun wieder einmal friedlichen Zeiten hat und wir wieder einen Besuch machen können. Unsere Unterstützung ist deshalb aus der Ferne zum Beispiel durch eine Geldspende zum Ankauf von zusätzlichem Ackerland.