Educational Sponsorship

Education is the basis of life

Children need basic education to be able to take their future in their own hands. This includes subjects providing general education as well as for example technical training which will enable them to live a selfdetermined and independent life in future. Besides food and a sleeping place, education is one of the most relevant aspects for a person to live a worthy life. The HOTPEC orphanage in Buea, Cameroon provides the children a safe haven in which they can grow up and in which they obtain a basic eduaction and training.

 

Education needs teachers

Education is not possible without teachers who educate the children and youths. They teach they students new material, consolidate what they have already learned, motivate them and hence, enable them to have a better chance in their adulthood. Around 100 children and youths from surrounding areas are being taught at the elementary school in the orphanage. Since the HOTPEC orphanage does not obtain any governmental support they highly rely on donations which can provide, if sufficient, salaries for the  teachers. If a continous salary can not be provided for the teachers they cannot discharge their teaching duties and can therefore not facilitate the childrens good future.

 

Help by adopting a educational sponsorship

With monthly donations you can relieve the HOTPEC orphanage and contribute to the education of the children and the youths. Through consistent donations the teachers salary throughout the year, and also their teaching actions, can be assured.

 

Adopt an educational sponsorship

Even 10$ a month can make a big difference for the people in Buea, Cameronn.

Donation Account:

MAHZUKAM e.V.

IBAN: DE49 6605 0101 0108 2455 64

BIC: KARSDE66XXX

Reference: HOTPEC teacher

Bildungspatenschaften

Bildung bedeutet Leben

Kinder brauchen eine grundlegende Bildung, um ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen zu können. Dazu gehören allgemeinbildende Fächer ebenso wie z. B. eine handwerkliche Ausbildung, die ihnen später ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Neben Essen und einem Schlafplatz ist Bildung einer der wichtigsten Aspekte, um jedem Menschen ein würdiges Leben zu ermöglichen. Das Waisenhaus HOTPEC in Buea, Kamerun, bietet Kindern einen sicheren Platz, an dem sie aufwachsen können und eine grundlegende Schulbildung und Ausbildung erhalten.

Bildung braucht Lehrer

Bildung ist nicht möglich ohne Lehrerinnen und Lehrer, die die Kinder und Jugendlichen unterrichten. Sie bringen ihren Schülerinnen und Schülern Neues bei, festigen sie in Gelerntem, motivieren sie und verhelfen ihnen somit zu besseren Chancen für ihr zukünftiges Erwachsenenleben. An der Schule im Waisenhaus werden über 100 Waisenkinder sowie weitere Kinder und Jugendliche aus der Umgebung unterrichtet. Das Waisenhaus HOTPEC wird nicht staatlich gefördert und ist somit vor allem auf Spenden angewiesen, mit denen unter anderem auch die Gehälter von Lehrerinnen und Lehrern gezahlt werden. Ist ein kontinuierliches und angemessenes Einkommen der Lehrkräfte nicht gesichert, ist es für sie schwer bis unmöglich, ihrem Lehrauftrag nachzukommen und so die Kinder auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Helfen Sie, indem Sie eine Patenschaft übernehmen!

Durch eine monatliche Spende können Sie das Waisenhaus HOTPEC entlasten und zur Bildung der Kinder und Jugendlichen beitragen. Durch regelmäßige Spenden kann sichergestellt werden, dass die Lehrerinnen und Lehrer über das ganze Schuljahr hinweg bezahlt werden und somit dauerhaft in der Lage sind, ihre Schülerinnen und Schüler zu unterrichten.

Übernehmen Sie eine Patenschaft für ein Lehrergehalt!

Schon 10 € im Monat machen einen großen Unterschied für die in Menschen Buea, Kamerun.

Unser Spendenkonto:
MAHZUKAM e. V.
IBAN: DE49 6605 0101 0108 2455 64
BIC: KARSDE66XXX
Verwendungszweck: Hotpec Lehrer