Bäckerei im HOTPEC soll Wirklichkeit werden

Dank vieler Spenderinnen und Spender konnten wir in den letzten Jahren einige Projekte im HOTPEC-Waisenhaus finanzieren:

  • Die Küche wurde fertiggestellt und auch das Dach dafür
  • Wir haben einen Beitrag für die Fischteiche geleistet
  • Bei der Malariawelle im Sommer 2020 haben wir Medikamente und Lebensmittel finanziert
  • Wir finanzieren die Gehälter der Lehrer und der Betreuerinnen in der Baby Unit

Mit der Bäckerei Geld verdienen

Die alte Bäckerei

Seit Jahren steht im HOTPEC ein Gebäude leer: die ehemalige Backerei. nun soll sie wiederbelebt werden.
Mit der neuen Bäckerei soll auch ein Verkauf und ein kleines Café entstehen, um Geld für das Waisenhaus einzunehmen.

Ein Wohnraum für die Jungs

Über der Bäckerei sollen die Jungs dann endlich ihr Domizil bekommen. Bisher hausen sie in sehr schlechten Räumen. Es ist dort feucht und es gibt keine Toiletten und Duschen.

Ein ehrgeiziges Projekt

Es ist ein ehrgeiziges Projekt, das vom holländischen Verein Delen is Leven (Teilen ist Leben) initiiert wird. Doch ein Verein alleine kann das nicht schaffen. So hat unser Vorstand beschlossen, dieses Vorhaben zu unterstützen, weil es schon lange unser Plan ist, besseren Wohnraum für die Jungs zu schaffen. Dazu gehören auch sanitäre Anlagen.

Spenden sind notwendig

Damit wir dieses Projekt stemmen könne, sind weitere Spenden erforderlich. Auch dieses Mal sind alle Gelder, die ans HOTPEC fließen zweckgebunden.