MAHZUKAM informiert beim Afrikafestival

Wieder war MAHZUKAM in diesem Jahr bei Afrika-Festival in Pforzheim mit einem Informationsstand vertreten. Bei herrlichem Wetter kamen am 30. Juni und 1. Juli viele Besuchen in den pforzheimer Enzauenpark. Neben vielen anderen Verkaufsständen ging es bei uns vor allen Dingen um Information über das Waisenhaus HOTPEC, das wir unterstützen.

Wir berichteten, dass mit der Unterstützung unserer Spender schon viel erreicht wurde: die neu Küche ist fast fertig, die Räume für die Kleinen erstrahlen in neuem Glanz und auch die Räume für die Mädchen machen große Fortschritte. Auch die Solaranlage liefert Strom, so dass eine gewisse Unabhängigkeit vom örtlichen Stromanbieter besteht. Im Herbst diesen Jahres soll die Energieversorgung aus Wasserkraft die Solaranlage ergänzen.

Bruder Martin, der Initiator des Afrikafestivals eröffnete die Veranstaltung und die Besucher freuten sich über afrikanische Musik, arabische Tanzvorführungen, Modenschau und vieles mehr.

Und MAHZUKAM freute sich, dass uns Bruder Martin wieder einen Teil der Kollekte des ökumensichen Gottesdienstes, der am Sonntag Vormittag stattfand, überreichte.