MAHZUKAM zu Besuch bei der Deutschen Rentenversicherung

Jedes Jahr Anfang Dezember findet bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg ein Weihnachtsbasar statt. Immer abwechselnd in Karlsruhe und Stuttgart. In diesem Jahr waren wir in Stuttgart mit einem Informationsstand vertreten, bei dem wir auch viele Dinge anboten: Ketten und Armbänder, Taschen und Topfuntersetzer angefertigt im HOTPEC Waisenhaus. Dazu kamen noch Taschen, die die MAHZUKAM Nähgruppe aus afrikanischen Stoffen angefertigt haben. Ebenso gab es eine Probierpackung getrocknete Moringablätter, aus denen Tee gemacht werden kann und das man auch zum Würzen verwendet (näheres zu Moringa finden Sie hier). Aber auch Körbchen aus farbiger LKW-Plane, Maxistreichholzschachteln mit HOTPEC Motiven und afrikanische Puppen, die Karin und Frieder gemacht haben.

Schon werden neue Taschen genäht

Wir führten viele interessante Gespräche mit den DRV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über unsere Unterstützung für das HOTPEC. Die Steichholzschachteln waren bald weg und viele Taschen aus dem HOtPEC fanden ebenfalls Liebhaber.